Der Freibund
unsere Fahne
 
selbstverständnisbegrifflichkeitenunternehmungenschriftlichestönendesbewegteskontaktaktuell




großfahren & kleines hinter sich lassen


jung und frei...

...wollen wir sein - auf Großfahrt in ferne Länder, an Lagerfeuern, bei Gesang und Tanz und vielem mehr. Du hast noch nie auf verfallenen Burgen gestanden? Du bist noch nie in fernen Meeren geschwommen? Hast noch nie die verborgenen Winkel dieser Erde gesucht, bist heimgekehrt, müde und fernetrunken, das Herz voller Sonne und gemeinsamer Erlebnisse?

 

Dann wird es aber Zeit...

 

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!

 

Doch wir wollen noch mehr sein:

 

Auf den Wurzeln der deutschen Jugendbewegung aufbauend, wollen wir uns zu freien Persönlichkeiten mit einer eigenen Meinung heranbilden. Diskussion und Weiterbildung sind gefragt.

 

Im täglichen Leben bestehen, nicht untergehen, sich nicht kritiklos anpassen.

 

Vielleicht bist gerade Du es, der noch in unserem Bund fehlt!