Der Freibund
unsere Fahne
 
selbstverständnisbegrifflichkeitenunternehmungenschriftlichestönendesbewegteskontaktaktuell



grauzonale gauklerfahrt




begrifflichkeiten

Der Freibund ist ein Freiraum in unserer Gesellschaft, in dem wir unser Leben nach einer ganzheitlichen Vorstellung verwirklichen wollen. Es wird immer gesagt, gegen was und wen man alles sein sollte. Wir wollen uns nichts von einer vorgekauten Meinung durch Massenmedien vormachen lassen und lieber selber schauen, wofür wir eigentlich sind und unsere Vorstellung von Gemeinschaft vorleben.

 

Wir wollen Menschen der Tat werden und uns selbst nach bestem Gewissen zu einem guten, gefestigten Charakter erziehen, der selbstlos, hilfsbereit, tolerant und verantwortungsbewußt gegenüber anderen handelt. Für diese Art des menschlichen Miteinanders gibt es ein Wort: Kameradschaft!

 

Wir leben gesund und sportlich, fordern uns selbst heraus und wollen vor allem schöpferische Kräfte in uns wecken.